Seat ateca обошел toyota c-hr и peugeot 3008 в премии autobest

Peugeot 3008 vs Seat Ateca vs Toyota C-HR

Peugeot’s new 3008 is a tough rival, though. Its predecessor was our Car of the Year in 2010, and this version has new seductive looks and a posh interior.

Toyota’s new C-HR is more of an unknown quantity and the same budget only gets you a relatively weedy engine. However, the C-HR isn’t as small as it looks, and it’s packed with safety aids.

The C-HR’s 1.2-litre petrol engine has more cylinders than the 3008’s, but it produces less power and torque. Unsurprisingly, this translates to a more lethargic sprint time from a standstill and when accelerating from low revs on the move. Neither car can compete with the Ateca, though. It has by far the most powerful engine and accelerates quickest in all situations.

Обратите внимание

However, Toyota has done the best job of containing noise and vibration: no matter how hard you push its little engine it never gets too rowdy or complains with much vibration. The Ateca’s 1.

4 is similarly smooth, but gets a bit raucous at higher revs, while the 3008’s is largely hushed, but sends the most shivers through the controls.

The 3008 also has the sloppiest gearshift, whereas the Ateca’s and C-HR’s are slick and tough to fault.

The Ateca has the best handling. Its steering is the most accurate and naturally weighted and its body stays remarkably well controlled on winding roads. The C-HR is almost as impressive. Its slightly slower steering makes it feel a touch less agile, but it has even more grip than the Ateca and actually stays more upright through bends.

The 3008 no disaster. Its steering is quick and precise and it doesn’t have much more body lean than the others. However, the car’s nose dives heavily under braking and aims at the sky when you’re accelerating, which is a bit disconcerting. The steering is the least communicative at faster speeds, too, all of which make the 3008 the least enjoyable to drive.

Good handling is never a bad thing, but a comfortable ride is more important. The Ateca has by far the firmest suspension, which keeps its body nicely tied down over dips and crests. However, it also means you feel too much of sharper abrasions, which also tend to send noisy jolts through the car.

The 3008 is the opposite; it’s softer and floats along, in a largely controlled fashion, soaking up undulations and sleeping policemen with aplomb. It deals with most small, sharp ruts better than the Ateca, too, although it is more easily upset by potholes when cornering.

Meanwhile, Toyota has got the balance of ride and handling almost spot on because the C-HR keeps its cool over broken Tarmac at low speeds, yet also remains composed over high speed dips and crests. It has the most comfortable and sophisticated ride of the trio, and its suspension goes about its business in the quietest fashion, too.

Next >

Источник: https://www.whatcar.com/news/peugeot-3008-vs-seat-ateca-vs-toyota-c-hr/n15204

Первый российский тест кроссовера Peugeot 3008: вердикты одиннадцати примеряльщиков Авторевю

Кроссовер Peugeot 3008 второго поколения поступит в продажу 1 мая — российские комплектации и цены станут известны ближе к этой дате. А мы взяли на «примерку» машину в исполнении для французского рынка.

Базовый Peugeot 3008 с турботройкой 1.2 (130 л.с.

) стоит на родине 25900 евро, а цена нашего паркетника в псевдоспортивной версии GT Line — с четырехцилиндровым мотором, опционными светодиодными фарами, массажными сиденьями и виртуальной приборной панелью — 41 тысяча евро.

Лет пять назад Peugeot 3008 меня разочаровал внешностью, но впечатлил красивым салоном со множеством интересных деталей. Теперь — ровно наоборот!

Внешне — эффектный, словно аппетитный пирожок, но при этом не слащавый, а из-за хищно прищуренных фар даже немного агрессивный. Они напомнили Mitsubishi Pajero Sport, который я недавно «примеряла», а тот, в свою очередь, показался похожим на Range Rover Evoque.

Внутренний же мир, как и раньше, может похвастаться оригинальными функциональными кнопочками, огромным люком с интересной подсветкой и ­по-зимнему уютной стеганой прошивкой сидений, но ничего ­по-наcтоящему нового я не разглядела. Разве что долго не понимала, где находятся форсунки стеклоомывателя.

Важно

Виртуальная приборная панель с красивой анимированной графикой, конечно, произвела впечатление. Правда, это компьютерное буйство может опасно отвлечь от дороги. К тому же днем текста на экране почти не видно. Не приглянулся мне и странной формы руль, будто подрезанный со всех сторон. Но я приветствую удобную нишу для мобильника и внушительных размеров бардачок между сиденьями.

А еще странным образом сочетается ощущение плотности, даже тяжести хода с чрезмерной чувствительностью тормозов и слишком отзывчивой педалью газа. Возможно, мы просто не совпали по настроению, но предыдущая версия в обычном городском режиме тогда показалась убедительнее, понятнее.

Художник должен быть голодным, а дизайнер автомобилей? Что с ним должно быть не так, чтобы взять и придумать Peugeot 3008? Нужда, молодость, неудовлетворенность, расстройства, тяжелые формы зависимости?

Если серьезно, то и компания Peugeot, и сотрудник ее дизайн-центра Себастьен Крике в момент рождения «три тысячи восьмого» явно были очень далеки от так называемой зоны комфорта. Молодой человек желал катапультировать свою карьеру, а старая корпорация — придумать наконец хоть что-нибудь против этих чертовых Кашкаев, Тигуанов и Тусонов.

Так и получаются шедевры.

Peugeot 3008 как будто откололся с фасада одного из зданий Захи Хадид. В полном согласии с канонами деконструктивизма он свербит в глазу и конфликтует с окружающим миром. Я могу бесконечно смотреть на него и никогда не пойму, красив он и гармоничен — или наоборот? Но в любом случае уже не забуду.

Peugeot выворачивает наизнанку идею автомобильного интерьера, и на фоне «три тысячи восьмого» у всех остальных машин — просто «торпеды», а тут — инсталляция.

Обивка подкладочным сукном, вывихнутые стрелки приборов, переломленный рычаг — и вроде бы видно, что сделано все не из самых дорогих элементов, но, даже тыкая в подмерзающий тачскрин и промахиваясь мимо кнопки подогрева сидений, я все равно считаю, что это — самый харизматичный автомобильный интерьер современности.

Нет никаких сомнений — Peugeot 3008 ждет успех, ведь кроссовер 2008 стал одним из бестселлеров в Европе, хэтчбек 308 выиграл титул «Автомобиль года» и почти догнал Focus с Октавией и Астрой, а значит, и 3008 может потеснить Nissan, Volkswagen и Hyundai в топе кроссоверов.

Но, конечно, не в России.

Совет

Вы представляете такой автомобиль в одном шоу-руме с седаном 408? Клиенты Peugeot в нашей стране — это две с половиной тысячи человек в год, которые шли к корейцам, ошиблись дверью, были схвачены и вернулись на свободу, только согласившись на скидку в двести тысяч за «четыреста восьмой».

Читайте также:  У эра-глонасс расширился функционал

Нет, продавайте Peugeot 3008 как объект современного искусства. Piece of art! На столичном Винзаводе, в Гараже или на Солянке, вот увидите — клиентов будет даже больше! И никто не спросит, как этот автомобиль прогревается в мороз, как держит плохую дорогу и почему нет полного привода. Привозите поштучно — и тогда за него, возможно, даже будут торговаться на аукционе.

Источник: https://autoreview.ru/articles/primeryaem-na-sebya/peugeot-3008

Peugeot 3008/Seat Ateca/Toyota C-HR: Test

Peugeot 3008/Seat Ateca/Toyota C-HR Die drei Testkandidaten bringen sowohl optisch als auch in Sachen Effizienz und Ausstattung frischen Wind ins Segment der Kompakt-SUV, und das zu fairen Preisen. Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Der Toyota C-HR wird Dritter, was er unter anderem seiner aufwendigen Antriebstechnik zu verdanken hat, die ihn wenig dynamisch macht.

Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Der Japaner ist teuer und eng, die Bremsleistung ist allerdings top. Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Knackiges Heck mit weit hervorstehenden Rückleuchten und großem Dachspoiler. Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Der Toyota C-HR ist als Hybrid der sparsamste Testwagen im Feld und unterbietet noch die ohnehin schon guten Werte der beiden Konkurrenten.

Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Verspieltes Design, sauberes Finish. Der C-Hr ist enger als seine Rivalen. Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Die hohe Ladekante und die Stufe zur umgeklappten Rückbank stören. Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Sehr hohe Fensterkanten, tiefe Dachlinie. Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Visualisiert: Funktion des Hybridsystems.

Foto: Zbigniew MazarToyota C-HR Der Touchscreen-Monitor an Bord des Toyota misst acht Zoll und gefällt mit klarer Darstellung. Allerdings reagiert er mitunter träge auf Eingaben, und die Schaltflächen sind teilweise zu klein. Das Touch&Go-System beinhaltet serienmäßig Apps, daB, eine Bluetooth-Schnittstelle und die Rückfahrkamera.

Optional gibt’s Onlinedienste, Rearseat-Entertainment sowie WLan-Hotspot und Navigation. Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Auf Platz zwei schafft es der Peugeot 3008. Seine Vorzüge: Variabilität, Sicherheit und Temperament. Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Das markante Styling des aktuellen 3008 lässt den Franzosen … Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 … bullig und solide wirken.

Auch die Heckansicht unterstützt diesen Eindruck. Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Der PureTech-Motor hat eine Anfahrschwäche. Ist diese aber überwunden, gefällt er mit kraftvollem Anzug. Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Unkonventionelles Cockpit mit kleinem Lenkrad. Auffällige Mittelkonsole. Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Viel Platz im Fond, aber kurze Beinauflage.

Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Geräumiger Kofferraum, umlegbare Rückbank, klappbarer Beifahrersitz. Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Vielfältig konfigurierbares Armaturen-Display.

Foto: Zbigniew MazarPeugeot 3008 Der acht Zoll große Touchscreen ist ab der Ausstattung Active serienmäßig und erlaubt den Zugriff auf vielfältige Funktionen, wie etwa die Einbindung des Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto. Aufpreis kosten zudem DAB-Tuner (450 Euro) und Nnavigation (1400 Euro).

Обратите внимание

zu den Besonderheiten des Systems gehören eine induktive Ladeschale (150 Euro) sowie ein Notrufassistent. Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Auf Platz eins landet der Seat Ateca. Er bietet unterm Strich den besten Gegenwert … Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca … zum geforderten Preis: Er ist geräumig und bietet guten Fahrkomfort.

Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Trotz der relativ kleinen Bereifung des Testwagens fährt sich der Ateca am agilsten. Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Der nur einen Liter große TSI des Ateca tritt schon bei niedrigen Drehzahlen entschlossen an. Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Die Grafik der LED-Leuchten ist sehr prägnant.

Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Seat-Cockpit mit sachlich klarem Layout und tadelloser Bedienbarkeit. Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Seine geradlinige Form erlaubt das größte Maximalvolumen: 1604 liter. Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Der Seat Ateca hat das geräumigste Fondabteil im Test. Foto: Zbigniew MazarSeat Ateca Serienmäßig verfügt der Seat Ateca über einen fünf Zoll großen Touchscreen.

Optional gibt es zudem ein acht Zoll großes Farbdisplay samt Bluetooth-Schnittstelle für Telefonie und Audio-Streaming. Navi (ab 840 Euro), DAB (215 Euro) und kabelloses Aufladen (220 Euro) werden optional angeboten. Zudem erlaubt Full Link (195 Euro) die Smartphone-Einbindung mittels Apple CarPlay, Android Auto und Mirror Link. Foto: Zbigniew Mazar

Test: Die aktuellen SUV-Modelle von Peugeot, Seat und Toyota bringen nicht nur optisch frischen Wind ins Segment der kompakten Crossover-Konzepte. Sie locken auch mit effizienten Antrieben und umfangreichen Assistenzsystemen – zu fairen Preisen.

Seat setzt beim Ateca auf schnörkelloses Design und großen Nutzwert zu bezahlbaren Tarifen. Ein Rezept, das offensichtlich gut ankommt, denn die Nachfrage nach dem ersten SUV der spanischen VW-Tochter boomt.

Peugeot hat den 3008 vom einst hässlichen Entlein zum stolzen Schwan herangezüchtet, der – nun in zweiter Generation – mit gefällig-avantgardistischem Styling auftritt. Und auch Toyota zeigt Kante und polarisiert mit den betont dynamisch anmutenden Coupé-Linien des C-HR.

Zudem fordert der Japaner die Konkurrenz mit einem ambitionierten Hybrid-Antrieb heraus, dem die Europäer ihrerseits mit modernen Dreizylinder-Benzinern begegnen. Welches Konzept ist das überzeugendste? Unser Test liefert die Antwort.

Der  Peugeot 3008 im Video:

 

Test: Seat Ateca trifft den Peugeot 3008 & den Toyota C-HR

Ob das Design nun gefällt oder nicht, mag ein jeder für sich selbst bewerten. Doch das jeweilige Styling beeinflusst natürlich auch Dinge wie Raumangebot und Übersichtlichkeit.

Hier zeigt der Seat Ateca im Test, das weniger mehr ist: Obwohl er den Toyota in der Außenlänge lediglich um drei Millimeter überragt, offeriert er ein erheblich großzügigeres Raumangebot. Im C-HR limitieren die weit eingezogenen Dachholme sowie der vor allem im Fond empfindlich niedrig verlaufende Dachhimmel und die geringere Innenbreite die Bewegungsfreiheit.

Das schräg abfallende Heck bedingt ferner einen unbequemeren Einstieg hinten und begrenzt das Ladevolumen auf 377 bis 1160 Liter. Der Seat überzeugt dank seiner geradlinigen Formen und der steilen Heckklappe rundum mit viel Freiraum und einem Stauraum von 510 bis 1604 Litern. Da muss sich selbst der rund acht Zentimeter längere Peugeot 3008 strecken.

Важно

Auch er offeriert ein gutes Raumangebot, wenngleich etwas knapper als im Seat. Sein Kofferraum fasst 520 bis 1482 Liter. Darüber hinaus ist der Ladeboden des Peugeot fast vollkommen eben, und für den Transport besonders sperriger Gepäckstücke klappt sogar der Beifahrersitz um.

Dass der Seat um über 100 Kilo leichter ist als seine beiden Widersacher, beschert ihm die höchste Zuladung im Test, was der Peugeot mit einer etwas höheren Zuglast (1400 zu 1300 kg) wieder wettmacht. Die Hybrid-Technik des Toyota bedingt zwar keine Kompromisse im Raumangebot, reduziert die Anhängelast gegenüber dem konventionellen Benziner (1.

Читайте также:  Официально: представлен новый mercedes-amg g 63

2 T, 116 PS) jedoch von 1,3 Tonnen auf nur noch magere 725 kg (gebremst). Bei der Sicherheitsausstattung hingegen trumpft der C-HR auf und bietet bereits serienmäßig jede Menge Assistenzsysteme: Kollisionswarnung, autonome Notbremsung, Personenerkennung, Spurhalte- und Aufmerksamkeitsassistenten, Verkehrszeichenerkennung sowie Rückfahrkamera – alles Standard.

Noch umfangreicher präsentiert sich nur der 3008, der serienmäßig mit Isofix-Aufnahmen im Beifahrersitz aufwartet und optional einen automatischen Notruf absetzen kann. Der Ateca lässt sich ebenfalls mit allen wesentlichen Assistenten ausrüsten, jedoch müssen für die meisten Features Aufpreise bezahlt werden.

Neuheiten

Peugeot 3008: Preis & Hybrid ab 2019  

 

Seat Ateca mit höchstem Fahrkomfort im Test

Mit ganz pragmatischen Tugenden wie angenehmer Polsterhärte, aufrechter Sitzposition sowie einer sauber abgestimmten Federung und geräumigen Ablagen sichert sich der Spanier indes das Komfortkapitel im Test. Der Franzose gibt sich diesbezüglich keine Blöße und bleibt dem Seat dicht auf den Fersen.

Zudem ist er laut Messgerät etwas leiser, offenbart jedoch ein vernehmliches Fahrtwindrauschen um die A-Säulen. Etwas zwiespältig fällt die Komfort-Wertung des Japaners aus: Die vorderen Sitze gewähren guten Seitenhalt, doch die Beinauflage dürfte länger ausfallen und sich stärker neigen lassen.

Im Fond sitzt man selbst auf langen Etappen bequem – sofern man das höhlenartige Raumgefühl als behaglich empfindet und nicht mehr als zwei Personen auf der Rückbank Platz nehmen. Zu dritt ist es dort schlicht zu eng.

Das Hybrid-Konzept reduziert prinzipiell die Antriebsgeräusche, lässt den Verbrenner jedoch schon bei moderaten Beschleunigungen oder an Steigungen ungewöhnlich hoch drehen, was mit einem enervierend plärrenden Ton des leicht angestrengt wirkenden Motors einhergeht.

Neuheiten

Seat Ateca (2016): Preis und Motoren (Update!)  

 

Motor/Getriebe: Peugeot 3008 mit größter Laufruhe

Andererseits optimiert diese Regelung die Effizienz des Antriebs, was sich in den Verbrauchswerten niederschlägt: Bei allen drei Messzyklen (Sparfuchs, Test, Maximal) schneidet der Toyota am sparsamsten ab und unterbietet die an sich guten Werte der Rivalen, die jeweils auf moderne Dreizylinder-Benziner mit Turboaufladung setzen. Allerdings agiert der Hybrid weniger souverän, als man angesichts des größeren Hubraums (1,8 Liter) und der Boost-Funktion des E-Motors erwarten könnte. Trotz der 163 Nm, mit denen allein der E-Motor aus dem Stand heraus anschiebt, spurtet der C-HR zudem verhaltener als die konventionellen Verbrenner-Rivalen. Nicht einmal hinsichtlich der Laufruhe kann er sich im Test spürbar von den Dreizylindern distanzieren. Dazu laufen die Downsizing- Aggregate von Peugeot und Seat einfach zu ruhig. Im Stand ist speziell an Bord des 3008 kaum auszumachen, ob der 1,2-Liter im Leerlauf rotiert oder ausgeschaltet ist. Hat der PureTech-Motor seine Anfahrschwäche überwunden, gefällt er mit kraftvollem Anzug und erstaunlicher Drehfreude. Der sogar nur einen Liter große TSI im Bug des Ateca tritt zwar bei ganz niedrigen Drehzahlen entschlossener an, wirkt ab 4800 Touren jedoch unwillig. Lokal emissionsfrei und nahezu geräuschlos lässt sich allerdings naturgemäß nur der Hybrid-Toyota bewegen. Die Kapazität seines Nickel-Metallhydrid-Akkus genügt ihm dabei für maximal 1,5 km und etwa 50 km/h – darüber schaltet sich der Benziner automatisch wieder zu. Andererseits kann der C-HR in der Ebene sogar bei Landstraßentempo rein elektrisch dahingleiten, ohne jedoch weiter zu beschleunigen.

 

Testkapitel Fahrdynamik: C-HR mit mäßigem Handling

Dass die japanischen Ingenieure stärker auf die Wünsche der europäischen Kunden eingehen wollen, zeigt der C-HR, der auf der neu entwickelten TNGA-Plattform basiert, mit einer soliden Vorstellung im Kapitel Fahrdynamik.

Auch wenn sich die Lenkung um die Mittellage etwas synthetisch anfühlt und sehr leichtgängig agiert, erlaubt sie in Wechselkurven erfreulich präzise Manöver. Das tendenziell straff abgestimmte Fahrwerk mit Doppelquerlenkern an der Hinterachse zeigt nur eine moderate Seitenneigung, und die standfesten Bremsen packen fest zu.

Selbst die nicht abschaltbare Fahrdynamikregelung VSC+ schreitet nicht mehr unnötig früh ein wie bei anderen Fahrzeugen der Marke. Dass der C-HR im Handling dennoch hinterherfährt, liegt an der mäßigen Seitenführung der Reifen und dem schlappen Antrieb. Der Peugeot-Testwagen trat auf 19 Zoll großen Zubehör-Rädern zum Test an.

Совет

Damit lenkt er durchaus sportlich ein, doch sein ESP erstickt aufkeimenden Übereifer rigoros. Das ungewöhnlich kleine Lenkrad verhilft dem 3008 zu entsprechend kleinen Lenkwinkeln und lässt ihn so agiler erscheinen, als er tatsächlich ist. Ernsthaft Anlass zu Kritik bietet er nicht.

Dennoch ist es der auf dem modularen Querbaukasten (MQB) des VW-Konzerns basierende Seat Ateca, der im Test Dynamik und Sicherheit am überzeugendsten kombinieren kann und die größten Reserven in der aktiven Fahrsicherheit bietet. Seine Lenkung vermittelt die deutlichste Rückmeldung, und sein Fahrwerk setzt Richtungswechsel am zuverlässigsten um.

Neuheiten

Toyota C-HR (2016): Preis (Update!)  

 

Umwelt/Kosten: Ateca am günstigsten

Und das zu einem Grundpreis von weniger als 20.000 Euro. Mit 19.990 Euro unterbietet der Seat den Toyota um stattliche 7400 Euro.

Dessen aufwendige Hybrid-Technik macht ihn zwar sparsam, aber teuer, sodass sich der teilelektrifizierte C-HR wohl nur in den seltensten Fällen amortisiert.

Dass er jedoch die niedrigsten Schadstoff-Mengen der Testkandidaten ausstößt, ist für manche Kunden unbezahlbar.

Technische Daten Peugeot 3008 1.2 PureTech 130 Toyota C-HR 1.8 VVT-i Hybrid
Motor 3/4, Turbo 4/4, E-Motor
Hubraum 1199 ccm 1798 ccm
Leistung 130 PS 98 PS
Max. Drehmoment 230 Nm 142 Nm
Getriebe 6-Gang, manuell Automatik, stufenlos (Planeten)
Antrieb Vorderrad Vorderrad
0-100 km/h 9,9 s 11,5 s
Höchstgeschwindigkeit 188 km/h 170 km/h
Leergewicht 1250 kg 1305 kg
Kofferraum 520-1482 l 377-1160 l
L/B/H in mm 4447/1906/1624 4360/1795/1565
Testverbrauch 7,2 l S/100 km 5,5 l S/100 km
Grundpreis 23.250 Euro 27.390 Euro
Bewerteter Preis 25.249 Euro 29.390 Euro
Technische Daten Seat Ateca 1.0 TSI Ecomotive
Motor 3/4, Turbo
Hubraum 999 ccm
Leistung 115 PS
Max. Drehmoment 200 Nm
Getriebe 6-Gang, manuell
Antrieb Vorderrad
0-100 km/h 10,6 s
Höchstgeschwindigkeit 183 km/h
Leergewicht 1205 kg
Kofferraum 510-1604 l
L/B/H in mm 4363/1841/1611
Testverbrauch 7,2 l S/100 km
Grundpreis 19.990 Euro
Bewerteter Preis 23.430 Euro

Unser Fazit

Sicherlich spielt bei der Kaufentscheidung zwischen diesen drei Autos das Design eine wichtige Rolle. Doch losgelöst von allen Geschmacksfragen ist es der Seat Ateca 1.0 TSI Ecomotive, der unterm Strich den besten Gegenwert fürs Geld offeriert: Er ist geräumig und bietet einen guten Fahrkomfort.

Schon der 115 PS starke, genügsame Einliter-Dreizylinder erlaubt muntere Fahrleistungen, die Fahrdynamik passt. Mit dem Peugeot 3008 PureTech 130 rangiert ein starker Konkurrent auf Platz zwei. Seine Vorzüge: Variabilität, Sicherheit und Temperament. Dritter wird der Toyota C-HR Hybrid.

Читайте также:  Ford стал пионером по выпуску двигателей в россии

Seine aufwendige Antriebstechnik macht ihn konkurrenzlos sparsam und erlaubt lokal emissionsfreies Fahren. Doch der Japaner ist teuer, eng und wenig dynamisch. Top: Bremsleistung und Qualität.

Источник: https://www.autozeitung.de/peugeot-3008-seat-ateca-toyota-c-hr-test-188664.html

Toyota C-HR vs Peugeot 3008 vs SEAT Ateca — which is the best SUV? | Head2Head

Имеете свой собственный автомобиль и постоянно следите за автомобильными компаниями? Любите копаться в движках и приводах, разбирать и чинить машины? Или же делаете это по нужде, потому что Ваше «корыто» неспособно исправно работать? Тогда этот раздел специально для Вас, тут контент полностью посвящен автомобильным любителям. Обзору новых автомобилей, а также новостям автомобильного мира.

Основной автомобильный контент состоит из различных обзоров на современные машины. Определенные люди покупают те или иные автомобили, или же берут их в прокат, а потом демонстрируют своим зрителям способности той или иной машины.

Такие обзоры подойдут тем, кто очень сильно любит железки и собирается себе приобрести достойную машину, а потому находится в процессе выбора.

Однако большинство таких обзоров представляют довольно субъективный взгляд, и такую точку зрения зачастую не стоит перенимать как истину в последней инстанции.

Следующую строчку видеороликов в этой тематике занимают различные автомобильные новости. Тут вы запросто сможете разузнать о новинках этого года. Посмотреть красивые и увлекательные тест драйвы, устроенные создателями, и внимательно вчитываться в технические характеристики.

Такой контент довольно приятен и очень информативен. Порой он помогает в выборе автомобиля куда лучше, чем обзоры от довольно сомнительных лиц.

Пусть чаще всего это и рекламные ролики, которые расхваливают свой товар, но у вас же есть голова на плечах? Технические характеристики все равно от Вас не спрячешь.

Обратите внимание

Однако самым зрелищным и интересным тест драйвом может быть только гонка. И этого добра в достатке на этой категории, ведь транспорт и гонки — это буквально неразлучные вещи.

Даже, казалось бы, неприспособленные к гоночным условиям машины умудряются поучаствовать в уличных гонках. А порой видеоролики с записью таких гонок попадают в интернет и соответственно на нашу страничку.

Драйв, скорость, лихие и рисковые водители удивят вас своей изобретательностью, виртуозностью и мастерством. Впрочем, тут можно встретить видеоролики с официальными гонками.

Также не стоит забывать и о лайфхаках для водителей, и различных секретах, которые помогут либо отремонтировать часть автомобиля, либо же предотвратить поломку.

Просматривая подобный контент, Вы можете подчеркнуть для себя множество нового и полезного. Существуют даже различные шоу для любителей автомобилей, такие как Тачка на Прокачку.

Где настоящие мастера, превращают ужасную машину в превосходное средство для передвижения. И вообще есть множество интересного контента для автомобилистов.

Можно отметить и автомобильный юмор, интересные ситуации на дорогах, ДТП и прочие интересности которые попали в объектив любительской камеры, и сейчас красуются в виде видеороликов на нашем сайте. Такого рода ролики отлично подойдут для разрядки и поднятия настроения.

В этом разделе каждый автолюбитель найдет для себя то, что ему понравится. В этом разделе собраны, действительно, качественные ролики, не только в плане картинки, но и в плане информационной составляющей. Желаем Вам приятного просмотра.

Источник: https://imperiya.by/video/6H4eqOa3WNp/Toyota-C_HR-vs-Peugeot-3008-vs-SEAT-Ateca-which-is-the-best-SUV-Head2Head.html

PEUGEOT 3008 получил награду «Европейский автомобиль года»

Новый кроссовер PEUGEOT 3008 получил награду «Европейский автомобиль года». Европейское жюри, в которое входит 58 журналистов, выбрало автомобиль за его стиль, великолепный дизайн интерьера и богатое оснащение.

Этот трофей дополняет копилку 20 наград, которые уже получил новый PEUGEOT 3008.

Особо стоит отметить, что модель стала первым кроссовером, который получил премию «Европейский автомобиль года», а для PEUGEOT это уже пятая награда в престижной номинации. 

PEUGEOT 3008 стал победителем премии «Европейский автомобиль года». Престижная награда пополнила список титулов, уже завоеванных автомобилем, и олицетворяет признание европейскими членами жюри и клиентами выдающихся качеств 3008.

Важно

Кроссовер PEUGEOT 3008 изначально обладал всеми предпосылками для успеха на рынке. Автомобиль был создан для потребностей требовательной клиентуры, которая постоянно находится в поисках новых решений и впечатлений, и желает получить продукт, который выгодно отличается от остальных.

PEUGEOT 3008 выступает важным игроком в классе компактных кроссоверов. Автомобиль олицетворяет синтез стиля, комфорта и управляемости. PEUGEOT i-Cockpit® нового поколения представляет собой совершенно иной подход к видению места водителя и, заново переосмысливает место человека за рулем автомобиля.

«Триптих» этой уникальной композиции составляют приборная панель, руль и сенсорный экран. Данное водительское место предлагает клиентам максимально интуитивное управление с использованием многочисленных функций.

Все три элемента i-Cockpit®  — компактный руль, приборная панель и сенсорный экран с эргономичной клавиатурой работают в единой связке и делают водительское место PEUGEOT поистине уникальным.

Новый PEUGEOT 3008 обладает высокотехнологичным оснащением и многочисленными функциями помощи водителю. Также автомобиль находится в постоянной связи с окружающим миром, используя спутниковую навигацию и новейшие коммуникационные технологические решения.

Более 100 тысяч клиентов уже заказали новый кроссовер в Европе, 84% из которых приобрели богато оснащенные комплектации Allure, GT Line и GT.

Особенно стоит отметить, что автомобиль собирается в городе Сошо, что особенно подчеркивает французское происхождение модели и является неизменным гарантом качества 3008.

За три последних года это уже вторая премия «Европейский автомобиль года» на счету бренда PEUGEOT. Новый 3008 стал первым кроссовером в истории награды, учрежденной в 1964 году. Для марки PEUGEOT это уже пятый трофей в данном международном конкурсе.

Первой моделью, которая удостоилась звания «Европейский автомобиль года» стала PEUGEOT 504, в 1969 году эксперты отдали предпочтение именно этому легендарному автомобилю. В 1988 году победителем стал автомобиль PEUGEOT 405, далее победную традицию продолжили PEUGEOT 307 в 2002 году и PEUGEOT 308 в 2014-ом.

Совет

Теперь копилку наград пополнил и новый кроссовер PEUGEOT 3008, который был по достоинству отмечен европейской клиентурой и экспертным сообществом.

Победитель премии «Европейский автомобиль года» выбирается жюри, состоящее из 58 журналистов из 22 европейских стран. Тридцать моделей соревновались за получение премии 2017 года и 6 марта, накануне открытия Женевского Автосалона, были объявлены результаты.

Жан-Филипп Импарато, директор PEUGEOT:

«Я особенно рад и горд, что PEUGEOT 3008 получил премию «Европейский автомобиль года». Эта награда венчает пять лет кропотливой работы всех подразделений нашей марки и группы»

Ранее, PEUGEOT 3008 удостаивался целого ряда наград. Среди наиболее значимых стоит отметить приз Гран-При от французского издания Auto Plus, «Автомобиль года 2017», «Лучший кроссовер 2017» и «Лучший среднеразмерный SUV» от авторитетного британского издания carbuyer.co.

uk, награду «Кроссовер года» от французского L’Agus, приз от профессионального сообщества автожурналистов Хорватии, приз престижного конкурса «Autobest 2017» как лучшему автомобилю для покупки на европейском рынке и награду SmartBest за инновационную концепцию водительского места – PEUGEOT i-Cockpit.

Источник: https://www.peugeot.ru/news/peugeot-anonsiruet-tehnicheskie-harakteristiki-novogo-expert1/

Ссылка на основную публикацию